HOLGER OWE RECHTSANWALT

MERIANPLATZ 4  ·  D-01169 DRESDEN

info@owe-online.de

KOSTEN


Es sind zwei Formen der Kostenabrechnung möglich:

Sofern nichts anderes vereinbart ist, gelten die im Rechtsanwaltsvergütungsgesetz bestimmten Gebühren unter den Maßgaben der Allgemeinen Mandatsbedingungen. Für die Berechnung der im Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) bestimmten Gebühren und Kosten empfehlen wir den Allianz-Prozesskostenrechner. Das Honorar für die mündliche und schriftliche Beratung ist stets zu vereinbaren.

Ein Erfolgshonorar kann vereinbart werden, wenn der Mandant anderenfalls von der Rechtsverfolgung abgehalten würde, weil er die Kosten nicht tragen könnte. Dieses Erfolgshonorar wird in Höhe eines Prozentsatzes des durchgesetzten Betrages vereinbart. Eine Vergütung fällt hier nur an, soweit der Rechtsstreit erfolgreich abgeschlossen wird.

In geeigneten Fällen vermitteln wir gern eine Prozesskostenfinanzierung.


Home   Impressum   AGB